DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Letzte Neuigkeiten

Hallo Leute! Das ist Kevin unser neuer FSJler. Kevin ist 19 Jahre alt und seit dem 01.09.2021 Teil unserer Crew.

Flotte Finger & Hans Börner GmbH & Co. KG spenden

💙 Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins wurden uns zwei Spenden überbracht, für die wir uns nochmal herzlich bedanken möchten! Die letzte Veranstaltung die wir bestreiten konnten, war der Weihnachtsmarkt 2019. Seit dem fehlen dem Feuerwehrverein jegliche Einnahmen aus dem Verkauf von Speisen, Süßigkeiten, Getränken etc.

Neuwahlen, Beförderungen & Ehrungen standen auf dem Programm

Am Donnerstag, den 29. Juli 2021 fand im Feuerwehrhaus Nauheim die diesjährige Dienstversammlung der Feuerwehr Nauheim statt. Eigentlich findet die Versammlung immer im Frühjahr Ende März statt.

Die Auswirkungen der Flutkatastrophe werden noch Monate, wenn nicht sogar Jahre sichtbar sein. In wenigen Stunden kam unfassbares Unheil über die Menschen in den betroffenen Gebieten, vielfach kam jede Hilfe zu spät - schwer zu begreifen und einfach nur wahnsinnig dramatisch.

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am 21.06.2021 unsere Flächenprüfung unter Richter Peter Russ statt. Es stellten sich 4 Teams der anspruchsvollen Aufgabe. Gitti mit Else und Jutta mit Hazel und Bora konnten trotz der Schwüle punkten und die Einsatzfähigkeit wieder unter Beweis stellen.

Gestern haben wir wieder ausgiebig geübt! Hierbei ging es unter anderem um diverse Szenarien aus dem Bereich der #Maschinenunfälle ➡️ Metallringe um den Finger, Arm in Rohr, Hand in Maschine eingeklemmt, Bein unter Betonplatte.

Des weiteren haben wir verschiedene Wege der Wasserabgabe ausprobiert. Von Pump-and-Roll-Betrieb bis hin zur Abgabe mit Wasserwerfern. 🚿

TV N.A.U. hat uns einen Besuch abgestattet und sich über unsere Arbeit informiert. Das Gespräch mit unserem Pressesprecher Max Neumann findet ihr im beigefügten Videobeitrag! 🎥🚒

Warnung der Bevölkerung

Zur Sensibilisierung der Bevölkerung sowie zur Überprüfung der Übertragungswege und der Funktionsfähigkeit der Sirenenanlagen werden im Kreis Groß-Gerau jährlich zwei Sirenenprobebetriebe durchgeführt, die am letzten Samstag im April sowie im Rahmen des bundesweiten Warntages am 2. Donnerstag im September (09.09.2021) stattfinden.

Die Feuerwehr Nauheim in Zahlen

0

Mitglieder
Einsatzabteilung

0

Mitglieder
Jugendabteilung

0

Einsatzfahrzeuge

0

Rettungshunde

0

Gesamteinsätze
2020

Brandeinsätze
19%
Technische Hilfe
71%
Fehlalarme
10%
Einsätze
Samstag 25. Sep. 2021 19:09 Uhr 
21-111  F 1 - unklare Rauchentwicklung
Samstag 25. Sep. 2021 18:35 Uhr 
21-110  H 1 - ausgelöster Gefahrenmelder
Freitag 24. Sep. 2021 12:30 Uhr 
21-108  H 1 - Tiere/Insekten
Mittwoch 22. Sep. 2021 13:43 Uhr 
21-107  H 1 Y - Notfalltüröffnung
Dienstag 21. Sep. 2021 21:32 Uhr 
21-106  H GEFAHR 1 - Gefahrgutunfall

© 2021 Feuerwehr Nauheim | Login

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte bestätigen Sie die Datenschutzeinstellungen: