DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Letzte Neuigkeiten

/ Nov 2021

Ein in der Elbestraße befindliches Gebäude, was in Kürze abgerissen wird, war Schauplatz einer Zugübung der Einsatzabteilung am Abend des 18. November 2021. Durch den Eigentümer wurde das Gebäude für Übungszwecke der Feuerwehr überlassen. So bestand die Möglichkeit das Gebäude für die Übung zu verrauchen und realistisch, auch mit „Wasser am Rohr“ zu üben.

/ Nov 2021

Bereits im Sommer waren Christian Hartmann und Daniel Becker im Rahmen einer Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Nauheim in ihren Ämtern als Gemeindebrandinspektor (GBI) und stellvertretendem GBI bestätigt worden. Nun übergab Bürgermeister Jan Fischer auch die offizielle Ernennungsurkunde der Gemeinde an das Duo.

/ Nov 2021

Die SV SparkassenVersicherung / SV Kommunal fördert seit vielen Jahren die Feuerwehren. Über den Versicherungsschutz KRISTALL haben die Einsatzabteilungen zum Beispiel die Möglichkeit, kostenfrei eine Wärmebildkamera zu erhalten. So hat auch die Freiwillige Feuerwehr Nauheim Ende Oktober eine zusätzliche Wärmebildkamera erhalten.

/ Nov 2021

Bereits zum zweiten Mal bietet die Gemeinde Nauheim in diesem Jahr ein sogenanntes Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Bereich Feuerwehr an. Am ersten August 2021 begann der 19-jährige Kevin Lachmann seinen Dienst und unterstützt seitdem den hauptamtlichen Gerätewart sowie die Tagesalarmbereitschaft der Feuerwehr Nauheim.

/ Okt 2021

Zur Sensibilisierung der Bevölkerung sowie zur Überprüfung der Übertragungswege und der Funktionsfähigkeit der Sirenenanlagen werden im Kreis Groß-Gerau jährlich zwei Sirenenprobebetriebe durchgeführt.

/ Okt 2021

Los ging es mit der Suche nach einer aus einem Wohnheim abgängigen Person. Diese wurden durch die Mantrailer unserer Hundestaffel ausfindig gemacht. Mantrailer suchen den spezifischen Geruch eines einzelnen Menschen und folgen deren Laufweg.

/ Sep 2021

Hallo Leute! Das ist Kevin unser neuer FSJler. Kevin ist 19 Jahre alt und seit dem 01.09.2021 Teil unserer Crew.

/ Aug 2021

💙 Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins wurden uns zwei Spenden überbracht, für die wir uns nochmal herzlich bedanken möchten! Die letzte Veranstaltung die wir bestreiten konnten, war der Weihnachtsmarkt 2019. Seit dem fehlen dem Feuerwehrverein jegliche Einnahmen aus dem Verkauf von Speisen, Süßigkeiten, Getränken etc.

/ Aug 2021

Am Donnerstag, den 29. Juli 2021 fand im Feuerwehrhaus Nauheim die diesjährige Dienstversammlung der Feuerwehr Nauheim statt. Eigentlich findet die Versammlung immer im Frühjahr Ende März statt.

/ Aug 2021

Die Auswirkungen der Flutkatastrophe werden noch Monate, wenn nicht sogar Jahre sichtbar sein. In wenigen Stunden kam unfassbares Unheil über die Menschen in den betroffenen Gebieten, vielfach kam jede Hilfe zu spät - schwer zu begreifen und einfach nur wahnsinnig dramatisch.

/ Jun 2021

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am 21.06.2021 unsere Flächenprüfung unter Richter Peter Russ statt. Es stellten sich 4 Teams der anspruchsvollen Aufgabe. Gitti mit Else und Jutta mit Hazel und Bora konnten trotz der Schwüle punkten und die Einsatzfähigkeit wieder unter Beweis stellen.

/ Jun 2021

Gestern haben wir wieder ausgiebig geübt! Hierbei ging es unter anderem um diverse Szenarien aus dem Bereich der #Maschinenunfälle ➡️ Metallringe um den Finger, Arm in Rohr, Hand in Maschine eingeklemmt, Bein unter Betonplatte.

Des weiteren haben wir verschiedene Wege der Wasserabgabe ausprobiert. Von Pump-and-Roll-Betrieb bis hin zur Abgabe mit Wasserwerfern. 🚿

Die Feuerwehr Nauheim in Zahlen

0

Mitglieder
Einsatzabteilung

0

Mitglieder
Jugendabteilung

0

Einsatzfahrzeuge

0

Rettungshunde

0

Gesamteinsätze
2020

Brandeinsätze
19%
Technische Hilfe
71%
Fehlalarme
10%

© 2021 Feuerwehr Nauheim | Login

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte bestätigen Sie die Datenschutzeinstellungen: