Nauheim

Jetzt Mitmachen !

Die Jugendfeuerwehr bietet ein spannendes und abwechslungsreiches Programm. Wir unternehmen Tagesausflüge in Freizeitparks oder Schwimmbäder, fahren bundesweit auf Zeltlager, Sommerfreizeiten und schnuppern auch in das Leben der Berufsfeuerwehren bei Besuchen hinein.

Natürlich darf neben dem Spaß die feuerwehrtechnische Ausbildung nicht zu kurz kommen. Denn das Ziel der Jugendfeuerwehr ist die Sicherstellung des Nachwuchs der Einsatzabteilung. Ein Großteil der heutigen Aktiven Mitglieder stammt aus der Jugendfeuerwehr.

Wer kann mitmachen?

Jeder Jugendliche im Alter zwischen 10 und 17 Jahren kann in der Jugendfeuerwehr mitmachen. In der Jugendfeuerwehr sind selbstverständlich auch Mädchen willkommen.

Wann und Wo treffen wir Uns?

Wir treffen uns montags von 18 - 20 Uhr im Feuerwehrhaus in Nauheim (Außerhalb 15, neben der Kläranlage)

Was kostet die Mitgliedschaft und wie kann ich mitmachen?

Die Mitgliedschaft bei der Jugendfeuerwehr kostet NICHTS. Die erforderliche Ausrüstung wird von uns gestellt. Wenn du dich für die Arbeit der Feuerwehr interessierst, dann schau am besten einmal Montagabends bei uns vorbei.

• Teamgeist
  • soziales Engagement
  • Abwechslung
  • Spaß & Action
  • umfassende Ausbildung
  • die Möglichkeit Menschen zu helfen
  • vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben

Interesse geweckt?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Gerne können interessierte Kinder & Jugendliche auch unverbindlich zu einem Übungsabend vorbeischaue.