Nauheim

Nachrichten Jugendfeuerwehr

/ Feb 2024

Unter diesem Motto trafen sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr an ihrem vergangenen Übungsdienst. Werte, wichtige Grundsätze und demokratisches Miteinander innerhalb der (Jugend-) Feuerwehr wurden zusammengefasst und besprochen.

/ Jan 2024

Weil´s so schön war, nochmal ein paar Impressionen von der diesjährigen Weihnachtsbaumsammlung und dem Neujahrsfeuer!

/ Okt 2023

Abschlussübung der Jugendfeuerwehr Nauheim

Als finales Highlight des diesjährigen Sommerdienstes konnte ein umfangreiches Einsatzszenario bewältigt werden. Die Übungslage mit mehreren Brandstellen und vermissten Personen forderte das Können des Feuerwehrnachwuchses.

/ Sep 2023

Sommerfreizeit der Jugendfeuerwehr Nauheim

Der Feuerwehrnachwuchs reiste in der letzten Sommerferienwoche nach Windhagen in den Westerwald. Mit Unterstützung des Betreuerteams bauten die Jugendlichen zunächst die Zelte auf und richteten ihre persönlichen Schlafplätze ein.

/ Jun 2023

Jugendfeuerwehr trainiert mit der Rettungshundestaffel

Die Jugendfeuerwehrmitglieder erhielten am vergangenen Übungsabend einen interessanten Einblick in das Training sowie die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Rettungshundestaffel.