/ Feb 2023

Zweiter Lehrgang “Maschinist für Hubrettungsfahrzeuge“ in Nauheim erfolgreich beendet 🪜

Vier spannende Tage endeten am Sonntag den 05.02.2023 mit der praktischen Prüfung. Neben der Vermittlung aller notwendigen Grundlagen, konnten verschiedene Einsatzszenarien von der Personenrettung bis hin zur Brandbekämpfung an Nauheimer Gebäuden intensiv geübt werden.

Alle 10 Teilnehmer konnten das Lehrgangsziel erreichen und die Feuerwehr Nauheim verfügt nun über 22 ausgebildete Drehleitermaschinisten. Wir bedanken uns bei den Ausbildern von Drehleiterausbildung.de für die professionelle Durchführung und das angenehme Arbeitsklima, unserem Küchenteam für die ausgezeichnete Verpflegung und allen Gebäudeeigentümern für die Gestattung der Übungen.