Have any Questions? +01 123 444 555
DE

/ Mai 2022

Woher kommt das (Lösch-) Wasser 🧯🚿

Jugendfeuerwehr besichtigt das Wasserwerk Groß-Gerau

Am Montag, den 09.05.2022 erhielten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr einen spannenden Einblick in die Werksanlage des Groß-Gerauer Wasserwerks. Interessante geschichtliche Aspekte und die verschiedenen historischen Ausbaustufen der Anlagen beeindruckten gleich zu Beginn.

In Begleitung des Betriebsleiters Martin Wurzel und Markus Schmidt, Leiter der Wasserversorgung, wurden die Aufbereitungsanlage mit Filtration, Druckerhöhung und die mächtigen Wasserspeicher besichtigt. Der Weg des Wassers, von der Natur, über die Aufbereitung bis in das Trinkwasserleitungsnetz konnte den Jugendmitgliedern eindrucksvoll vermittelt werden.

Zu der Idee der Besichtigung kam es während des wöchentlichen Übungsdienstes. Hier stellte sich der Feuerwehrnachwuchs die Frage - Woher kommt eigentlich unser Lösch- und Trinkwasser? Ein großes Dankeschön für den herzlichen Empfang und die Möglichkeit zur Besichtigung geht an die Mitarbeiter des Wasserwerks Gerauer Land! 🙏

Zurück

© 2022 Feuerwehr Nauheim | Login

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte bestätigen Sie die Datenschutzeinstellungen:

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close