/ Jan 2023

Weihnachtsbaumaktion 2023

Nauheimer Vereine sammeln nach zweijähriger Corona-Pause knapp 800 Tannenbäume

Am vergangenen Wochenende trafen sich wieder zahlreiche Mitglieder der Jugendabteilungen von DRK, der DLRG, der SKV, des TV und der Feuerwehr, um im Ortsgebiet rund 800 Weihnachtsbäume einzusammeln.

Nach der pandemiebedingten Pause in den letzten zwei Jahren, engagierten sich nun wieder mit großer Freude über 100 fleißige Helfer. Für ihren Einsatz erhielten die Beteiligten zahlreiche Spenden, die den jeweiligen Jugendabteilungen zugutekommen. Nachdem Einsammeln der Bäume erwarteten die Teilnehmer noch ein gemeinsames Mittagessen im Feuerwehrhaus.

Unter der Feueraufsicht der Jugendfeuerwehr wurden am Abend die aufgestapelten Bäume entzündet. Das beeindruckende Neujahrsfeuer konnte von vielen Besuchern bestaunt werden. Hierbei wurden heiße Getränke, Würstchen und Brezeln angeboten. Die Gemeinde Nauheim, Gewerbetreibende und ortsansässige Landwirte hatten wieder Transporter, Anhänger und Traktoren zur Verfügung gestellt. Für die Unterstützung an dieser Stelle ein herzlicher Dank.