/ Feb 2024

Unsere Welt ist bunt …und bleibt es auch! 🌈

Unter diesem Motto trafen sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr an ihrem vergangenen Übungsdienst. Werte, wichtige Grundsätze und demokratisches Miteinander innerhalb der (Jugend-) Feuerwehr wurden zusammengefasst und besprochen.

Der Feuerwehrnachwuchs brachte auch einige praktische Beispiele hervor und konnte hierdurch ganz anschaulich z.B. die Bedeutung von Mitbestimmung, Vielfalt und der Hilfsbereitschaft unterstreichen. Nach dem WERTVOLLEN und spannenden Brainstorming, erhielten die Kids große Anerkennung ihrer Ausbilder und wurden ermutigt sich auch künftig für Vielfältigkeit, Demokratie, Fairness uvm. zu engagieren!