/ Apr 2024

Tierisches Vergnügen 🐾

Unsere Kinderfeuerwehrkids hatten kürzlich tierischen Besuch. Die Rettungshundestaffel unserer Feuerwehr kam mit 4 Hunden und deren Hundeführern vorbei und brachten den Kindern ihre Arbeit näher.

Die Kinder lernten, dass es 3 verschiedene Arten von Rettungshunden bei uns gibt: Flächensuchhunde, Personenspürhunde und Trümmersuchhunde. Das Ganze wurde direkt ausprobiert, die Kinder durften sich verstecken und wurden von den Hunden gesucht und natürlich auch gefunden.

Zum Schluss wurden die Hunde zum Streicheln und Kuscheln für die Kinder freigegeben. Es war ein außergewöhnlicher Dienst mit viel Spaß für Mensch und Tier.