/ Nov 2022

Förderverein übergibt Handheld-Messgerät zum Einsatz mit der Drehleiter

Vor wenigen Tagen übergab der Vorstand des Fördervereins "Freiwillige Feuerwehr Nauheim e.V." einen Advanced Location Finder (kurz ALF) an die ehrenamtlichen Einsatzkräfte.

Mit Hilfe des ALF kann der passende Aufstellort für die Drehleiter binnen Sekunden per Lasermessung effektiv bestimmt werden. Dies hilft der Fahrzeugbesatzung besonders in kritischen Situationen, wenn es sprichwörtlich auf den letzten Zentimeter ankommt und vermeidet ein zeitraubendes Umsetzen des Fahrzeuges.

Das Gerät hat einen Wert von rund 2800 Euro und ist speziell auf das Hubrettungsgerät der Nauheimer Feuerwehr abgestimmt. Vielen Dank an alle Fördermitglieder, die diese Anschaffung ermöglicht haben! 💙