/ Aug 2020

Einsatzmarathon im August

20 Einsätze in drei Tagen

In den vergangenen drei Tagen waren wir zu insgesamt 20 Einsätzen für euch unterwegs. Am frühen Dienstagmorgen um kurz vor 1 Uhr musste eine Jungkatze von einem Dach in der Bahnhofstraße gerettet werden, weil sie vermutlich in der Dachrinne feststeckte. Beim Versuch der Rettung entkam die Katze und ist nun wieder in Sicherheit bei ihrer Besitzerin.

Um 07:30 Uhr kehrten unsere Kameraden, die in der gesamten Nacht für den Grundschutz der Doppelstadt Mörfelden-Walldorf gesorgt hatten, aus Walldorf zurück. Aufräumen war angesagt.

Die Ruhe hielt nicht lange an. Nachdem um 17:15 Uhr ein kurzes aber heftiges Gewitter mit Starkregen unsere Gemeinde überquerte, mussten mehr als 10 Einsatzstellen durch uns abgearbeitet werden. Bäume waren umgestürzt und Keller überflutet. 30 Einsatzkräfte hatten über vier Stunden zu tun. Kurz zuvor wurden wir zu einer Umweltverschmutzung an den Schwarzbach alarmiert – ein Rasenmäher lag im Bach und verlor Öl. Auch diese Gefahr wurde durch uns beseitigt und der Rasenmäher der fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Gegen 22:30 Uhr alarmierte uns der Lagedienst des Kreises Groß-Gerau mit einer Akutanforderung einer Staffel zum Waldbrand nach Walldorf. Die Staffel konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

Am Mittwoch wurden wir um 13:00 Uhr erneut zu einem vollgelaufenen Keller in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Während des laufenden Einsatzes ereignete sich ein Motorradunfall im Bereich des Feuerwehrhauses zu dem wir unverzüglich zwei Einsatzkräfte zur medizinischen Erstversorgung des verletzten Motorradfahrers entsendeten.

Darüber hinaus waren wir am gestrigen Mittwoch von 06:15 Uhr bis 17:30 Uhr und am heutigen Donnerstag beginnend von 06:15 Uhr an mit einer Einheit in Walldorf beim Waldbrand zu Löscharbeiten eingesetzt.