/ Okt 2021

21-140 | H 1 Y - Notfalltüröffnung

Wilhelm-Leuschner-Straße

Am 30. Oktober 2021 wurde die Feuerwehr Nauheim um 16:02 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall in einer Wohnung in die Wilhelm-Leuschner-Straße alarmiert. Dort konnte eine Person nicht selbstständig die Türe öffnen.

Die Kräfte verschafften sich einen Zugang zur Wohnung, so dass die Patientin vom Rettungsdienst erstversorgt werden konnte. Zur weiteren Behandlung wurde sie in ein Krankenhaus transportiert. Am Ende des Einsatzes wurde der Zugang zur Wohnung wieder gesichert und an die ebenfalls vor Ort anwesenden Angehörigen übergeben.

Bereits am gestrigen Tage war die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Nauheim auf Anforderung der Polizei in Klein-Gerau im Rahmen einer Personensuche tätig. Die gesuchte Person konnte nach mehreren Stunden gemeinsamer Suche durch eine Streife der Polizei Groß-Gerau aufgefunden werden.

19 Einsatzkräfte (5 in Bereitschaft)

RTW Gustavsburg 13/83