/ Feb 2023

23-023 | H 1 - Kind in PKW eingeschlossen

Berzallee

Leider liegen Freud und Leid heute sehr nahe beieinander 😢

Am heutigen Abend um 20:25 Uhr konnten wir ein Kleinkind schnell wohlauf aus einem PKW retten. Der Junge hatte seinen Papa aus dem Auto ausgesperrt und die Türen verriegelt. Wir waren wenige Minuten drauf mit einem Löschfahrzeug und dem Einsatzleitdienst vor Ort.

Während eine Einsatzkraft mit dem Jungen und einem von uns mitgeführten Teddybär durch die Scheibe spielte, öffneten die anderen Kameraden mit einem speziellen Luftkissen und einem Öffnungsbügel die Fahrertür. Das Kind konnte unverletzt und glücklich über seinen neuen Teddy an den Vater übergeben werden.

Am Nachmittag wurden wir zu einer bewusstlosen Person in der Nähe vom Feuerwehrhaus gerufen. Wir leiteten mit einem Team aus sechs Kräften sofort die Wiederbelebung ein und reanimierten die Person bis zum Eintreffen des Notarztes. Leider gelang es trotz maximalem Einsatz aller Beteiligten nicht die Person zu retten. Unser aufrichtiges Beileid gilt den Angehörigen. 🕯️

5 Einsatzkräfte