Have any Questions? +01 123 444 555
DE

/ Mär 2024
Alarmzeit: 13:12 Uhr

24-042 | F 3 - Wohnungsbrand

Ludwigstraße, Bischofsheim

Einsatzbericht der Feuerwehr Bischofsheim

Am Montag, 18.3., um 13.12 Uhr, wurde die Feuerwehr Bischofsheim in die Ludwigstraße zum Einsatz F2 „Brand in einem Gebäude“ alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde durch die Zentrale Leitstelle Groß-Gerau zweimal eine Alarmstufenerhöhung durchgeführt.

Vor Ort bot sich den Kräften der Feuerwehr das Bild eines Brandes in einer Halle im Hinterhof eines Wohngebäudes, der sich bereits auf den Dachstuhl eines Anbaus ausbreitete. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes auf das Nebengebäude nicht verhindert werden. Aufgrund der Bauweise waren die Maßnahmen zur Brandbekämpfung beeinträchtigt. Nach zwei Stunden wurde schließlich „Feuer aus“ gemeldet. Nach aufwändigen Nachlöscharbeiten sowie umfangreichen Maßnahmen zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, konnte der Einsatz um 18.30 Uhr beendet werden.

Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Bischofsheim, Ginsheim-Gustavsburg und Nauheim, sowie der Rettungsdienst und der DRK Ortsvereinigung Mainspitze, die Einsatzkräfte der Gefahrenabwehr des Landkreises Groß-Gerau und die Fachberater des THW trugen gemeinsam zum Einsatzerfolg bei. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Eingesetzte Fahrzeuge

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Nauheim
13 Einsatzkräfte (8 in Bereitschaft)

Feuerwehr Bischofsheim
Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg
Brandschutzaufsicht Kreis GG
FaBe GABC Kreis GG

NEF Groß-Gerau 18/82-1
RTW Groß-Gerau 18/84-1
RTW Groß-Gerau 18/84-3

Polizei Südhessen

© 2024 Feuerwehr Nauheim | Login

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte bestätigen Sie die Datenschutzeinstellungen:

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close