DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Nauheim

Nachrichten- Archiv

2020

/ Dez 2020

Und ein gesundes neues Jahr!

Nur noch wenige Stunden trennen uns vom neuen Jahr - wir wünschen euch einen unfallfreien Jahreswechsel und ein glückliches und gesundes Jahr 2021!

/ Dez 2020

Wir danken euch für eure Treue und wünschen euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. Nehmt Rücksicht, passt auf euch auf und bleibt gesund! ?☃️?

/ Dez 2020

Heute erhielten auch endlich unsere 41 Jugendfeuerwehrmitglieder ihre Weihnachtspräsente! Die Jugendfeuerwehrwarte Steffen Hamm und Tim Winter überbrachten heute allen Kindern und Jugendlichen eine prall gefüllte Geschenketüte.

/ Dez 2020

Heute haben wir unsere Aktiven spontan zu Hause überrascht. Für die Strapazen der vergangenen Monate galt es endlich Danke zu sagen.

/ Nov 2020

❄️? Heute vor 15 Jahren nahm das „Münsterländer Schneechaos“ seinen Lauf. Das Zusammenspiel von regional ungewöhnlichem Extremschneefall von über 50 cm Nassschnee, gepaart mit einem Sturmtief, sorgte für eine mehrere Zentimeter dicke Eisschicht auf den Freileitungen der Hochspannungsversorgung.

/ Nov 2020

Livestream aus dem Feuerwehrhaus

31 Teilnehmer besuchten den gestrigen Online-Dienst, bei dem es sich um das Thema „Brennen und Löschen“ drehte.

/ Nov 2020

Heute vor 15 Jahren wurde mit dem Bau des Friedel-Scherer-Feuerwehrhauses begonnen. Der Heimat- und Museumsverein hat die damaligen Ereignisse rund um den Bau des Feuerwehrhauses übersichtlich zusammengefasst. Einen kleinen Auszug, sowie den Link zur Internetseite des Heimat- und Museumsverein e.V., erhaltet ihr anbei.

/ Okt 2020

In Einheit mit Feuerwehren, Rettungskräften, Polizei und THW aus dem gesamten Kreisgebiet waren wir heute Nacht in Groß-Gerau im Einsatz. Wir unterstützten dort bei der Brandbekämpfung, bei Luftmessungen und leiteten den Bereitstellungsraum aller anrückenden Kräfte.

/ Sep 2020

Unsere Jugendfeuerwehr war, wenn auch in diesem Jahr aufgrund Covid-19 leider nur mit einer kleineren Delegation, wieder am "Tag der sauberen Umwelt" mit dabei.

/ Aug 2020

Zum wohl längsten Grundlehrgang aller Zeiten...

Michelle, Johannes und Maik haben an diesem Wochenende den Grundlehrgang erfolgreich absolviert. Bedingt durch die Corona-Pandemie musste der Lehrgang zunächst pausieren und wurde jetzt unter strengen Hygienevorschriften fortgesetzt.

Wir wünschen euch für die Zukunft in der Einsatzabteilung viel Erfolg und vor allem einen äußerst wachsamen Schutzengel! ?

/ Aug 2020

20 Einsätze in drei Tagen

In den vergangenen drei Tagen waren wir zu insgesamt 20 Einsätzen für euch unterwegs. Am frühen Dienstagmorgen um kurz vor 1 Uhr musste eine Jungkatze von einem Dach in der Bahnhofstraße gerettet werden, weil sie vermutlich in der Dachrinne feststeckte. Beim Versuch der Rettung entkam die Katze und ist nun wieder in Sicherheit bei ihrer Besitzerin.

/ Jul 2020

Erfolg auf ganzer Linie! ??

Gestern konnten gleich sechs Rettungshunde erfolgreich ihre Prüfung ablegen. Mit dieser Prüfung beendeten drei neue Personenspürhunde (Mantrailer) ihren Ausbildungsabschnitt 2 & 4 und stehen kurz vor der finalen Prüfung, sowie der Sichtung durch das Diensthundewesen der Polizeiakademie Hessen.

/ Jun 2020

Seit letzter Woche trainieren wir in allen Abteilungen wieder für euch. Besonders froh sind wir darüber, dass wir in dieser Woche auch mit unserer Jugendfeuerwehr wieder in den Übungsbetrieb einsteigen konnten.

/ Mai 2020

Wer könnte das schneller als die Feuerwehr ?? 1300 eilige Briefe ✉️ wurden in den letzten beiden Tagen im Auftrag des Gemeindevorstandes an alle Seniorinnen und Senioren ab 75 Jahren von den Kindern der Jugendfeuerwehr, ihren Betreuern und weiteren Helfern aus der Einsatzabteilung, zum Teil mit ihren Kindern, im Ortsgebiet verteilt ?. Ein paar Impressionen erhaltet ihr anbei.

/ Apr 2020

Ein bisschen Hoffnung ? spenden sollen sie und natürlich auch für Beschäftigung der Kids sorgen. Im Bereich des Pumpenprüfbeckens am Friedel-Scherer-Feuerwehrhaus findet ihr einige Steine, die die Kinder aus der Jugendfeuerwehr bemalt haben.

/ Apr 2020

Aufgrund der Kontaktsperre leider ohne uns. ☹️ Zum Glück konnten wir eine gute BlumenFee finden, die unseren Hochzeitsgruß auf die Sekunde pünktlich und wunderschön arrangiert angeliefert hat.

/ Mär 2020

Fachgruppe RHOT übt in Wiesbaden

Am vorletzten Februarwochenende durfte unsere Rettungshundestaffel auf dem Gelände der Firma Bergmann in Wiesbaden-Auringen trainieren.

/ Mär 2020

Am vergangenen Übungsdienst erhielten die Jugendfeuerwehrmitglieder einen interessanten Einblick zum Thema Atemschutz. An verschiedenen Stationen wurden die notwendigen Ausrüstungsgegenstände, Atemschutzgeräte sowie weitere Anforderungen bei einem Innenangriff unter Atemschutz erklärt.

© 2021 Feuerwehr Nauheim | Login

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte bestätigen Sie die Datenschutzeinstellungen: