Nauheim
Nachrichten Einsatzabteilung
Förderbescheid in der vergangenen Woche übergeben
Die Gemeinde Nauheim wird im Jahr 2022 ein Hubrettungsfahrzeug (Drehleiter) bei der Freiwilligen Feuerwehr in Dienst stellen. Der Weg bis zur politischen Entscheidung wurde sehr detailliert in den vergangenen Wochen und Monaten durch die Presse begleitet. An vergangenen Mittwoch konnte erfreulicherweise nun der nächste Schritt im Zuge der Beschaffung gemacht werden.
Zum gestrigen Ausbildungsdienst konnten wir wieder knapp 40 Teilnehmer begrüßen. Nach der obligatorischen Ansprache zu Dienstbeginn, teilten sich die Einsatzkräfte in mehrere Gruppen auf. Bei der Themenauswahl für die Übungsgruppen, zeigte sich auch wieder das breite Spektrum unserer Arbeit.
In der Nacht auf Mittwoch den 29. Juni 2022 wurde die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Nauheim um 00:34 Uhr von der Polizei Südhessen nach Pfungstadt angefordert. Hier war eine Person abgängig und man vermutete eine Notlage. Durch die Staffel wurde ein sog. Mantrailer-Hund eingesetzt, um die Person zu finden.
Politische Weichenstellungen und Veranstaltungsmarathon
Die vergangene Woche stand in Nauheim ganz im Zeichen der Feuerwehr. Dienstag traf die Gemeindevertretung eine richtungsweisende Entscheidung. Am Donnerstag wurde die Dienstversammlung der Feuerwehr Nauheim abgehalten. Am Samstag waren alle Bürgerinnen und Bürger, Freunde und Gäste zum Tag der offenen Tür eingeladen und den Abschluss bot das abendliche Konzert von Tschau Johnny! im Rahmen des Nauheimer Kultursommers.
Milan nach Behandlung in der Tierklinik wieder in Freiheit
Erfreuliche Nachrichten! Wir konnten den kranken Milan wieder aufgepäppelt aus der Tierklinik abholen und in sein ursprüngliches Revier gesund zurückentlassen. Einmal Naumer, immer Naumer! 🦅💙