Nauheim
Nachrichten Einsatzabteilung
Vor wenigen Tagen übergab der Vorstand des Fördervereins "Freiwillige Feuerwehr Nauheim e.V." einen Advanced Location Finder (kurz ALF) an die ehrenamtlichen Einsatzkräfte.
In diesem Jahr konnte unsere Jugendfeuerwehr wieder eine Spende vom Naumer Feuer"werk" entgegennehmen. Andrea Speh-Sünner, Katrin Pohler, Carina Sünner, Felix Sünner und Kristina Bormet zauberten in filigraner Handarbeit wunderbare Upcycling-Ideen aus ausgemustertem Feuerwehrschlauch und alter Feuerwehrkleidung.
Vor einigen Tagen bekamen wir eine Anfrage vom Nauheimer Fußballclub FC Italia Nauheim e.V.. Ein ukrainischer Junge hatte sich dort gemeldet und bat um Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb. Seine Sportsachen musste er in der Heimat zurücklassen und er hatte nicht einmal ein paar Fußballschuhe.
Auslieferung der neuen Drehleiter rückt näher
In etwas mehr als zwei Wochen starten wir mit unserer Drehleiter in die intensive Ausbildungsphase. Im Moment werden noch letzte Anpassungen durch die Firma Rosenbauer vorgenommen und im Anschluss durch uns vor Ort abgenommen. Bleibt gespannt! 🚒
Rettungshundestaffel stellt sich vor
Die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Nauheim war bei der Bambini-Feuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Riedstadt-Goddelau zu Gast. Vielen Dank für die Einladung! 👍🏼❤️